Welches Künstlerpapier verwendet ihr für Fotodrucke?

Gerade durch die Wahl des Papiers bekommt man eine weitere Gestaltungsmöglichkeit hinzu. Deshalb habe ich mich nach einigen Testdrucken für das Künstlerpapier Photo Rag der Firma Hahnemühle entschieden. Die Papiere der Firma Hahnemühle sind klassische Künstlerpapiere, welche in Gallerien verwendet werden. Sie sind sehr hochwertig und haben im Gegensatz zu reinen Fotoabzügen, dadurch den besonderen künstlerischen Touch.

  • Fine Art Print (Photo Rag)
    Hahnemühle Photo Rag ist weltweit eines der beliebtesten Papiere. Es hat einen zarten weichen Touch und sieht aus wie gemalt. Es ist ein weißes Baumwoll-Künstlerpapier mit einer sanft ausgeprägten Filzstruktur, welche dadurch jedem Bild eine Dreidimensionalität und beeindruckende Bildtiefe verleiht. (Beispielbild: Pink Flowers).

Der Druck kommt mit einem 1 cm breiten Weißrand. Schlicht und edel setzen Weißränder einen Akzent und lenken die Aufmerksamkeit auf das Motiv. Hahnemühle Drucke mit Weißrand eignen sich auch für eine spätere Rahmung oder für ein Passepartout. 

Solltet ihr einen Druck auf einem anderen Künstlerpapier wünschen, dann schreibt uns einfach eine Email mit dem gewünschten Papier und wir werden euch ein unverbindliches Angebot schicken. 

Da die Drucke “on demand” angefertigt werden, kann es es bis zu 6 Tagen dauern, bis diese vom Fotolabor versendet werden. 

 

Das Papier hat eine sanfte, weiche und filzige Oberflächenstrucktur, es besticht mit Intensität und Leuchtkraft!

 

Hahnemühle Photo Rag ist ein wunderschönes zartes Künstlerpapier